fallback-image
Zur Übersicht

Hugendubel

Jungs können alles werden (Ravensburger Verlag)

6,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473489794
Autor/Verlag: Sternbaum, Nico

[Illustration: Sternbaum, Nico]
1. Aufl.
72 Seiten
Schwarz-weiß illustriert
von 2022
Best.-Nr.48979
Ein Berufe-Malbuch, das Mut macht - für kleine Künstler ab 4 Jahren

Wenn ich groß bin, dann werde ich Grundschullehrer. Oder Tierarzt. Oder vielleicht doch lieber Zeichner?
Dieses Malbuch enthält viele altersgerechte Motive zu spannenden Berufen und lädt dazu ein, sich spielerisch mit den jeweiligen Tätigkeiten zu beschäftigen. Es möchte den Kindern Mut machen, den eigenen Interessen zu folgen und auch vom anderen Geschlecht dominierte Berufe zu ergreifen. Und zum Weiterträumen gibt es zu jedem Beruf außerdem eine Seite mit Platz für eigene Mal-Ideen.

Die klassischen Rollenbilder sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Oft sogar unbewusst handeln wir innerhalb dieser Muster, wählen Farben, Kleidung und Spielzeug entsprechend aus und erwarten ein bestimmtes Verhalten unserer Kinder. Doch nicht immer passt dies zu den Interessen, Charakterzügen, Talenten und Vorlieben: auch ein Junge kann sich für's Tanzen interessieren, auch ein Mädchen kann handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.
Nico Sternbaum möchte mit diesem Antiklischee-Malbuch Kindern wie Eltern neue Perspektiven aufzeigen und den Weg auch für vielleicht eher unkonventionelle Ideen ebnen. Er hat sich selbst vielen kritischen Fragen und Äußerungen bzgl. seines Berufswunsches gestellt und ist heute ein bekannter Illustrator und Bestseller-Autor.

Person Sternbaum, Nico
Autor Sternbaum, Nico